Eine wunderbare Entdeckung in der seit 225 Jahren bestehenden Galerie Frye,  Münster, der Künstler: Frank Kunert. Auf Instagram entdeckte ich die hier eingefügte Arbeit. Sie passt jetzt, in diese Zeit des Krieges und der Beteiligten – vor allem, wenn sie Frieden generieren würden…

Die Arbeiten sind exzellent, ihre „Bauweise“ und worauf sie hinweisen: Wohnorte und Denkweisen werden untersucht, interessant, wie man als Betrachter ins Stolpern kommt und nicht nur lacht, sondern sich Fragen einstellen… oder witzelnd so manche Behauptung über das Nichtstun im schaukelnden Büroschlaf als perfekte, wie ein Kommentar schreibt: work-life-balance:

https://www.instagram.com/frank.kunert.photography/

https://www.frank-kunert.de/

Es ist mir ein besonderes Vergnügen, doch noch seltene gute Ausstellungen zu entdecken, denn der Mainstream allerorten bietet nur noch den selben Pantsch bzw. wenn man sich in der Tiefe informieren möchte, ist diese Seite sicherlich 1ne gute Möglichkeit

https://lindinger-schmid.de/wp-content/uploads/2023/01/Kunstzeitung_Dezember_Januar_mit-Anzeigen-1.pdf

und wenn man fortschrittliche Museen vorstellen möchte, die nicht die zigsten Ausstellung vergangener Epochen darbieten möchten, wäre dieses Museum wirklich nennenswert, aus obigem PDF entnommen:

https://www.zeppelin-museum.de/de/ausstellungen/ausstellung?id=171

.~.~.~

In meinen Angeboten ist Kunst immer dabei. Egal, ob es sich um die Kunst der Meditation handelt – ja, die gibt es – oder ob es sich um eigene Ideen handelt, die umgesetzt werden sollen und es nur noch eines Impulses bedarf, damit dies geschieht.

Naturkunst ist auf den meditativen Rundgängen in Parks, am See oder im Wald neben den Gesprächsthemen, die sich während dessen entwickeln, Gegenstand der Suche nach Lösungen:

  • was finden wir?
  • was bedeutet eine Feder, ein Blatt zu einer bereits gestellten Frage?
  • gibt die Natur uns Antworten bzw. die Natur in uns?
  • können wir unseren Funden einen Ausdruck geben, das Thema künstlerisch arrangieren ohne Stress, sondern mit FREUDE?

Wie erfahren wir überhaupt FREUDE in dieser Zeit? Was bedeutet FREUDE für uns? Abgesehen von Materie… was erfüllt uns mit FREUDE? Ich empfinde diese einfache Form der FREUDE in Momenten, urplötzlich, in Stille oder beim Anblick von anderen Menschen, die mir  freudvoll und inspirativ erscheinen.

Kürzlich war es ein eher seltenes, exzellentes Konzert in einer Kirche, so wundervoll, wie ich es lange nicht mehr gehört habe, empfehlenswert:

The Chambers – Startseite

Der Panzer, der nicht eine Waffe ist, sondern eine Blume erschafft, ist der Traum. Was tun wir, um Träume wahr werden zu lassen? Wie informieren wir uns und vor allem wo? Was wäre, wenn wir uns tief informieren würden, über alle Themen, die uns Menschen betreffen, vor allem hier in Deutschland:

Home

Wie wäre es, wenn wir wüssten, was wir unter Kultur wirklich verstehen, wie sich unsere Werte entwickeln? Ganz allmählich und unter der Prämisse, sie nicht nur zu kennen, sie zu hierarchisieren, sondern vor allem, sie selbst zu verkörpern. Siehe mein letzter Blogbeitrag!

Mutig sein

Freudig neue Wege gehen, abseits des Mainstreams

Sich zusammenfinden und diskutieren

…. und welche Ideen hast Du noch in dieser Zeit? Lass es mich auf Instagram wissen, dort spiegle ich diesen Blogbeitrag.

Alles Gute und viel Mut in nächster Zeit –  und vor allem, entdecke auch die Einfachheit der FREUDE in kleinen Momenten!