Wenn Du, politisch-informativ weiter schauen willst, als von der „Tapete bis zur Wand“, dann empfehle ich diesen Kanal:

„Achtung Reichelt“

Warum?

Darum!

  • Hier werden direkt und pointiert humorvoll Themen dargestellt.
  • Klar, auf den Punkt wird benannt, um was es im Einzelnen geht.
  • Es sind aktuelle Themen, mit ebenso klar denkenden Gästen, wie zum Beispiel aus Holland
  • Eva Vlaardingerbroek kommen zu Wort, um dem Thema argumentativ-scharfe Würze zu geben.

Es handelt sich bei diesem Kanal um den ehemaligen Bild-Chefredakteur Julian Reichelt, der zuvor als Auslandskorrespondent in Krisengebieten tätig war.

Wichtig ist mir, dass Themen aufgegriffen werden, die eine andere Lesart, als die übliche haben, wie sie in sogenannten Hauptmedien dargestellt bzw. oft verkürzt dargestellt werden.

Prägnant, das oft Unfassbare direkt auf den Punkt gebracht, und zwar so, dass das Absurde der Information klar wird, die Auslassungen hervorgeholt und in ihrer Aberwitzigkeit pointiert geklärt werden.

Ähnlichkeit soll hier mit Tucker Carlson von „Fox News“ bestehen, das kann gut sein, er ist der beliebteste Kanal in den USA, wenn um kritische Einschätzungen der dortigen Administration geht.

Ich bin der Auffassung, dass wir auf jeden Fall meditierend in unserer Mitte bleiben sollen, auf allen Ebenen von Körper-Geist und Seele und gleichzeitig Wert darauf legen, gut informiert zu sein. Das gelingt beispielsweise mit den Informationen aus diesem Kanal.

 

Meine Ambitionen hinsichtlich „Feminismus“ über-kreuzen sich nicht, wenn ich einerseits „Vogue“ lese und dort gute Storys entdecke (ich fügte einen Beitrag über die verstorbene Designerin Vivienne Westwood ein) und Aussagen, die meine Ideen unterstützen, forsch voran zu gehen und zu forschen…  genau zu prüfen und sich nicht erstmal abzugrenzen, sondern wirken zu lassen!

Dazu gehören auch die Reden von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer in Berlin vor kurzer Zeit.

Das Wichtigste ist mir hier zu erkennen, was im Hintergrund läuft, sich nicht dagegen zu stemmen, weil es aus alternativen Medien kommt, lieber in einen Trott zu verfallen, sondern eben wachsam zu sein.

Wachsam im Sinne einer Meditation für Körper-Seele und Geist, gleichsam auch wachsam zu sein, mit dem, was uns grade schmackhaft gemacht werden soll…wie glaubwürdig Informationen wirklich sind und sie zu überprüfen, auf ganz vielen verschiedenen Ebenen.

Dieses Video wäre ein Teil dazu.

Grade auch der immer wiederkehrende Schluss-Satz, der alle Videos von Reichelt abschließt, trifft es.

Wenn es darum geht, die jetzige Regierung in ihrer bunten Vielfalt und ihrer Vorgaben-Ideologie zu erfassen, die stark an das „Social Creditsystem“ chinesischer Ideologie erinnert, kann sich dieses Video ebenfalls zu Gemüte führen.

Btw,

in kultureller Hinsicht dürfte meines Erachtens nach hier ganz klar unsere jetzige Kulturstaatsministerin „den Vogel abschießen“. Beispiel: das Wort Preußen für eine Kulturstiftung zu streichen uam. …  mehr  Verachtung unserer kulturellen Errungenschaften ist kaum möglich, mehr Abbau in dieser Hinsicht hat bisher kein Minister zuwege gebracht, deshalb:

Wachwerden ——- Aufmerksam ——- bleiben ——— Kritisch mitdenken ———

Hier stelle ich eine Möglichkeit von vielen vor, sich alternativ zu informieren.

© Helga Dieckmann