Liebe Leser

meine Angebote zur Meditation im Raum, in der freien Natur und zum Lesen meditativer Texte lädt dazu ein, immer erst die eigene Mitte zu finden und aus dieser heraus Entscheidungen zu fällen.

Wichtig ist es, eine eigene Meditationspraxis zu finden, den eigenen Platz, sei es in der Wohnung, in einer speziellen Ecke eines Raumes oder in der freien Natur, am See, im Wald, an einem Baum oder auf einer einladenden Fläche, um immer wieder dort Energie zu tanken und in die stille Versenkung der ganz eigenen Energie den Weg zu finden, aus der Ruhe heraus Weiteres auf den eigenen Weg zu bringen.

Spielerische Disziplin

Durchaus diszipliniert, auch spielerisch und mit Leichtigkeit verbunden. Sich diese Zeit selbst zu geben und auf sich zu achten, dass die Meditation regelmäßig ausgeführt wird, ist Garant für eine stabile Energiebasis: der Körper fühlt sich ‚bewohnter‘ an, er reagiert auf diese Ruhe, Stabilität und Zuwendung, die Seele fühlt sich im Körper wohler und sie fühlt sich mehr erkannt und wertgeschätzt, so dass sie Impulse geben kann, die das Leben bereichern und nähren.

Hast verschwindet, Unruhe lässt nach, Zentriertheit stellt sich ein.

Übersprungshandlungen lassen nach, Ersatzstoffe – für das Glücksgefühl – vermindern sich, wie Kaffee, Schokolade oder Aufmerksamkeit von sich weggeben, weil eine Leere gefüllt werden muss, lassen deutlich nach. Lässigkeit, Verspieltheit, Neues erkunden wollen, sich etwas mit Freude widmen, Aufmerksamer mit allem zu sein folgt und allein dadurch ändert sich so viel, dass der Focus auf die eigenen Ziele herausgefordert wird.

Meditation und Kreativität, ein unschlagbares Gespann für Lebensfreude

Dazu laden meine Naturmeditationen vor Ort, im Wald oder Park ein. Grade jetzt, in der Herbstzeit ein „Markt an Möglichkeiten“ 🙂 Blätter, Früchte, ein wahres Paradies 🙂 an Formen und Farben 🙂 , um zu erfahren:

  • „Welches Thema steht bei mir im Vordergrund, um es in die Welt zu bringen?“
  • „Welche Idee, durch Form und Farbe ausgedrückt, formt sich als Bild auf dem Boden?“
  • „Wo stockt noch die Freiheit, das zu tun, was die Seele möchte?“

~~~~~~~~~~~~~ spannende Wege, um sich selbst näher zu kommen ~~~~~~~~~~~~~

Die Selbstblockaden auflösen, das Tun, was sich stimmig anfühlt und dann loslegen. Verifizieren eingeschlossen und Rückschläge als Anpassung verstanden, kann überhaupt nichts schief gehen, lediglich der Mut, anzufangen und dranzubleiben, sind herausgefordert.

Ein weiteres Thema um Meditation und Versenkung in die ureigene Qualität unseres Seins, mit Seele, Geist und Denken bilden die ausgewählten Texte um den „Wesenskern“, die auf catwise.de zu finden sind. Aus meiner Sicht ein Novum im Internet-Bereich der zahlreichen Blogs und sozialen Medien, geben sie Tiefe in der Betrachtung um unser gesamtes Welt-Inneres und die äußeren Faktoren, die es beeinflussen können und wie wir hier des Weiteren Stabilität durch Wissen und Denken erhalten.

Ich freue mich auf alle ‚Suchenden des Herzens‘, auf alle, die weiter schauen wollen, als bisher und wünsche einen zauberhaften Herbst!

© Helga Dieckmann