Lieber Leser,

Du entscheidest ganz allein über das, was in Deinem Leben passieren soll – immer mithilfe der Dich begleitenden Energien (Engel/geistige Führerschaft, egal, wie Du es nennen willst) und der göttlichen Kraft, die Dich in allen Angelegenheiten unterstützen wird. Du entscheidest, ob Du diesen Impulsen folgen willst.

Dein Wunsch ist aufrichtig und von Herzen gestellt und Du meditierst jeden Tag, auch unter Anleitung in einer kleinen Gruppe bei mir. Einfach, weil Du Dir selbst einen  „Einstand“ für diese Möglichkeit zu eröffnen. Förderliche Gemeinschaft ist grade jetzt so wesentlich, in jeglicher Beziehung. In-Kontakt-treten ist eines der am meisten anvisierten Ziele, um Neues auf den Weg zu bringen und dies geht nur, wenn wir richtig gut in unserer Mitte, in Körper-Geist und Seele ein Zuhause-Sein erfahren haben und damit nach Außen treten und dann erst prosperierend wirken können.

Du sinkst in Deine Herzensqualität, atmest alles Chi in Deinen Körper ein und nimmst die kosmische Information für Dein gesamten Körperfeld auf. Die feinstofflichen Regulationen beginnen danach ihre Wirkung zu entfalten: es zwickt hier und kribbelt dort, ein Schlafbedürfnis tritt auf oder Du sehnst Dich plötzlich nach einem bestimmten Essen… viele ist auf dem Weg der Heilung möglich, vor allem, wenn in diesen Zeiten des fortwährenden Umbruchs Körper – Geist und Seele Ruhe bzw. Stille erhalten. Verantwortlich dafür, dass sie es regelmäßig bekommen, bist allein Du!

Meine Meditationsangebote im Raum und im Park, bei immer noch sehr schönem Wetter sind einmalig in ihrer Wirkkraft. Sie lassen Dich erden, Chi so aufnehmen, dass es genau dorthin fließt, wo es gebraucht wird, das zeigt die Körperintelligenz an. Es ist nichts „Nichts tun“ zu tun und ggfs. ist auch eine Steuerung durch buddhistische Übungen sinnvoll, um Augen, Energiebahnen für Yin und Yang zu beleben.

Wähle auch in Deiner Umgebung und Kleidung Farben aus, die Dich inspirieren und beleben. Damit sinkst Du an grau wirkenden Tagen nicht noch mehr in die mentale „Gräunis“ ein, sondern belebst Deine Kraft, wieder aufzutauchen und DA zu sein! Und – glaube mir – ich kenne sehr gut diese Art „Grau“- Tage, die einem wirklich zu schaffen machen können. Und Rückzug zu sich selbst ist dann ganz besonders wichtig: in Meditation sein!

Auch wenn es kurzfristig diese Untergänge gibt, es lässt uns immer wieder auftauchen und zur Besinnung kommen. Vielleicht ein paar Stunden später, eine kurze Ruhepause danach, eine längere, wenn der Körper Schlaf benötigt oder ein gutes Essen, wunderbare Farben und stärkende Orte.

All das bieten meine Meditationen, geführt in die Stille zu kommen und dort immer länger – einfach – zu verweilen. Komm mit, sei dabei und schließe Dich den wenigen Menschen an, die diese spezielle Ruhe ebenfalls suchen und sich darin stärken.

Auch im Miteinander an den Lese- und Gesprächs-Sonntagen. Wir meditieren natürlich auch dann, auch so, dass jeder sofort mit-meditieren kann und wir unterhalten uns über unsere Lese-Abenteuer mit den Texten des Diplom-Psychologen Philipp Alsleben – er scheint mittlerweile von immer mehr Menschen entdeckt zu werden – das ist wünschenswert und absolut erfreulich, bieten sie doch jede Menge Nachdenk-Potential.

Ich freue mich über alle Interessierte für die Meditationen nach Großmeister Zhi Chang Li :  „Mit dem Herzen lächeln“ – „Setze dich hin und tue nichts“ . Weitere wichtige, intensive Übungsbücher werden von mir im Verlaufe der einzelnen Übungssequenzen vorgestellt. Des weiteren gibt es viele Tipps zur Ernährung nach der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) und kreative, ausgefallene Ideen zum FengShui für alle Lebens- und Arbeits-Räume.

Künstlerische Gestaltungen mit Farben und Formen sind mein absolutes Spezialgebiet, das ich mit viel Kreativität für Wohn- und Geschäftsräume gerne entwerfe. Intuitiv, auf das persönliche Anliegen abgestimmt, um sich sicher, wohl und inspiriert durch das neue Jahr 2023 zu bewegen und gesund, geerdet und vital seine Herausforderungen zu meistern. Immer auch in dem Gedanken daran, dass es zwar „Abstürze“ geben kann und darf und die Erholung in den daraus gewonnen Erkenntnissen alle Energie mobilisieren wird, um immer deutlicher respektive klarer, sein eigenes Selbst ausdrücken zu können.

In diesem Sinne uns allen einen einen guten Flow im yin und yang!

© Helga Dieckmann